Freitag, 5. Mai 2017

Die Brücken am Kwai??

Neee, Quatsch! Sind Brücken am Mutzbach. Die sind arg kaputt und müssten eigentlich neu gemacht werden. Aber dafür fehlt vermutlich das Geld.

Die Brücken rund um BamBams Tobewiese bei der Paffrather Mühle wurden vor einigen Jahren erneuert, auch der Weg. Bis auf die Eine am Ende der Wiese. Und die ist jetzt fällig. Sie hat gefährliche Bruchstellen. Dieser Tage sahen wir ein Auto im Wald stehen, das sehr viele Holzlatten geladen hatte. Haben wir uns gewundert, was das Auto da wohl will. Heute, auf dem Heimweg von der Wanderung haben wir gesehen, was das Auto dort wollte: Es hat die Brücke gesichert.



Links auf der gesperrten Seite.

Rechts sieht es nicht viel besser aus.


Weiter dem Mutbach folgend, auch noch am Diepeschrather Reitstall vorbei, kommt man an eine weitere Brücke, die ausgebessert wurde. Hier wurde mit zusätzlichen Latten uns Stützen das Geländer stabilisiert und der Fußboden mit Pressspanplatten wieder begehbar gemacht.




Wahrscheinlich bleibt das jetzt erst mal alles so, bis auch das Provisorium vermodert? Man darf gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen