Montag, 4. Dezember 2017

Mal wieder am Mutzbach


Der Reporterhund und ich waren am Samstag noch mal unterwegs. Der dicke Nebel, durch den wir zuhause kaum noch die Hochhäuser sehen konnten, lockte uns raus. Aber als wir dann endlich unterwegs waren, war er auch schon fast wieder weg. Aber die Digi war nun mal dabei und wir sind mal wieder "unseren" Bach entlang gelaufen.

Er frisst sich neue Kurven. Oben, an der großen Wiese bei der Paffrather Mühle, hat er den Trampelpfad erreicht. Noch ein Uferabbruch, dann muss der Pfad neu getrampelt werden.

Unten, bei dem Hotelneubau an der Diepeschrather Mühle, ist der damalige Bachlauf durch einen umgestürzten Baum, Treibgut etc. inzwischen fest verlandet und der Bach nähert sich auch hier sehr dem Waldweg.


Die Brücke auf dem Stück zwischen Reitanlage und Schäferhundeplatz wurde erneuert. Die Geländer sind so hoch, dass BamBam mit den Füßen nicht mehr oben drauf kommt. Vorteilhaft ist der Boden. Er hat Antiruschstreifen auf den Dielenbrettern. Die Brücken bei der Paffrathermühle sind bei Nässe sehr gefährlich, weil sie rutschig werden. Da muss man nicht nur im Winter aufpassen, dass man nicht fällt. Diese hier ist wesentlich sicherer zu begehen.




Was wir sonst noch gefunden haben, zeigt BamBam in seinem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen